1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Landesklasse Staffel 2
8. Spieltag - 16.10.2022 15:00 Uhr
Grün-Weiß Siemerode   SG FSV 06 Kölleda
Grün-Weiß Siemerode 3 : 2 SG FSV 06 Kölleda

Julien Dommel, Frederik Gast

Farhat Shebli

1:0 (02')Grün-Weiß Siemerode
2:0 (31')Grün-Weiß Siemerode
2:1 (32')Julien Dommel (Farhat Shebli)
2:2 (62')Frederik Gast
3:2 (75')Grün-Weiß Siemerode

Zu viele Fehler im Defensivverbund

Landesklasse Staffel 2: SV Grün-Weiß Siemerode – SG FSV 06 Kölleda I, 3:2 (2:1), Hohes Kreuz

Nichts zu holen gab es für den SG FSV 06 Kölleda I bei SV Grün-Weiß Siemerode. Die Simeröder erfreuten ihre Fans mit einem 3:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Anton Klushyn glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Grün-Weißen (2./31.). Vor 112 Zuschauern keimte bei den Pfefferminzstädter dank des Anschlusstreffers von Julien Dommel aus der 32. Minute noch einmal Hoffnung auf. Der SV Grün-Weiß Siemerode hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Für das 2:2 des SG FSV 06 Kölleda I zeichnete Frederik Gast verantwortlich (62.). Dass die Grün-Weißen in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Christoph Thuene, der in der 75. Minute zur Stelle war. Als Schiedsrichter Paul Bräuer die Partie abpfiff, reklamierten die Gastgeber schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Pfefferminzstädter nur sechs Zähler.

Der SV Grün-Weiß Siemerode ist jetzt mit 13 Zählern punktgleich mit dem SG FSV 06 Kölleda I, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 13:15 auf dem sechsten Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reisen die Grün-Weißen zu TSV Motor Gispersleben, am gleichen Tag begrüßen die Pfefferminzstädter den SV Germania Wüstheuterode vor heimischem Publikum.

Quelle: fussball.de