Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 22.08.2021 15:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   SF Marbach
SG FSV 06 Kölleda 4 : 1 SF Marbach
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Hoffmann, Julien Dommel, Leon Große, Lucas Pauli

Assists

Andre Hoffmann, Christian Juppe, Jan Oberreich

Zuschauer

152

Torfolge

1:0 (9')Lucas Pauli (Andre Hoffmann)
2:0 (29')Andre Hoffmann (Christian Juppe)
3:0 (36')Leon Große
3:1 (49')SF Marbach
4:1 (90')Julien Dommel (Jan Oberreich)

Eine gute Halbzeit reicht für ersten Sieg!

FSV Kölleda vs. SF Marbach 4:1 (3:0)

 

1:0 Lucas Pauli (9.)

2:0 Andre Hoffmann (29.)

3:0 Leon Grosse (36.)

3:1 Tony Hornig (49.)

4:1 Julien Dommel (90.)

 

 

Nach einer nicht nur gefühlten Ewigkeit Abstinenz vom Punktspielbetrieb und einer gefühlt fast genau so langen Vorbereitungsphase startete der „Abbruchmeister“ nun endlich in die Saison. 

 

Das Spiel begann jedoch fast genau so wie das Auftaktspiel gegen Marbach aus der vergangenen Saison: mit einem Schreckmoment! Marbach schaltete nach einem Ballverlust blitzschnell um und setzte zum Konter an, den Marcus Reiche wohl wirklich im allerletzten Moment unterbinden konnte. Wenige Meter weiter in der Gefahrenzone und es hätte die Rote statt der gelben Karte nach 3 Minuten als Konsequenz bedeutet. 

Somit kam die Mannschaft mit einem blauen Auge davon und übernahm nun langsam aber sicher die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mit der ersten grossen Chance ging man nach einer feinen Kombination zwischen Christian Juppe, Andre Hoffmann und Lucas Pauli, der das Leder gekonnt über den Torwart hob, in Führung. 

Ein sehenswerter Treffer, dem Andre Hoffmann in der 29. Minute in ähnlicher Art und Weise das 2:0 folgen liess. Initiator war erneut Christian Juppe, der einen Ball aus der eigenen Hälfte punktgenau über ca. 50 Meter zu Andre Hoffmann schlug. Andre nahm den Ball perfekt mit und lupfte ihn kaltschnäuzig über den Torwart. 

Nicht unerwähnt sollte jedoch bleiben, dass Marbach kurz zuvor nach einem erneuten Fehler im Aufbauspiel zwischenzeitlich die Chance zum Ausgleich hatte. Attila war bereits geschlagen. Doch der Abschluss landete am Gebälk. Glück gehabt! 

Von dieser Aktion mal abgesehen hatte Kölleda jedoch in dieser stärksten Phase alles im Griff und drängte nun auf die vermeintlich frühe Vorentscheidung, die nach einigen nicht sauber zu Ende gespielten Angriffen in der 36. Minute fiel. Julien Dommel setzte Marcus Juppe in Szene. Dessen auch wieder unsauber zu Ende gespielter Querpass landete über Umwege bei Leon Grosse, der den Ball dann überlegt verwandelte. Halbzeit! 

 

Die zweite Halbzeit begann dann so wie sich das Wetter vor dem einsetzenden Regen zeigte. Erdrückend (schlecht)! Kölleda schaltete in den Verwaltungsmodus und überliess Marbach die Initiative. Dieser Plan ging jedoch bereits nach 4 Minuten schief. Stephen Seeley und Marcus Reiche spielten „Nimm Du Ihn, ich hab Ihn sicher“ und schenkten Tony Hornig den Anschlusstreffer zum 3:1. 

Von nun an entwickelte sich ein völlig verkrampftes Spiel. Marbach versuchte, den Moment zu nutzen und erspielte sich von Minute zu Minute mehr Spielanteile. Meistens verpufften die Angriffe jedoch am oder spätestens im 16er. 

Kölleda tat sich schwer, den Rhythmus aus der ersten Halbzeit wieder aufzugreifen und wirkte ideenlos im Ausspielen der Konter, die sich nun natürlich immer öfter anboten. 

So dauerte es bis zur 90. Minute, ehe Julien Dommel den anspruchsvollsten aller Bälle aus der 2. Halbzeit zum 4:1 Sieg im rechten Eck verwandelte. 

 

Fazit: Eine gute erste Halbzeit und eine verkrampfte zweite Halbzeit bringen einen letztendlich verdienten 4:1 Heimerfolg in einem bemerkenswert fairen Spiel. Marbach verpasste es, die Heimmannschaft nach dem Anschlusstreffer vor grössere Probleme zu stellen. Kölleda hat nicht zum ersten Mal die Herausforderung, zwei solide Halbzeiten zu spielen.


Quelle: Marcus Juppe