1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 06.09.2020 15:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   SF Marbach
SG FSV 06 Kölleda 5 : 1 SF Marbach

2x Thomas Bendleb, Julien Dommel, Marcus Juppe, Kafi Lakhdar

Tom Nobbe, Julien Dommel, Kafi Lakhdar

0:1 (7')SF Marbach
1:1 (18')Kafi Lakhdar
2:1 (42')Marcus Juppe
3:1 (49')Julien Dommel
4:1 (75')Thomas Bendleb
5:1 (77')Thomas Bendleb

Erfolgreicher Saisonstart

Mit einem Heimsieg gegen die Sportfreunde aus Marbach starteten unsere Jungs am Sonntag in die neue Kreisoberligasaison.

Doch begann das Spiel mit einem Nackenschlag. Die Gäste gingen in der 7. Spielminute nach einem Eckstoß, der vor die Füße von Niclas Hebestreit fiel, glücklich in Führung. Die Kölledaer Jungs ließen sich vom Gegentor nicht beeindrucken und glichen in der 18. Spielminute durch Mustafa Hamiani aus. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen wir das Spielgeschehen und erarbeiteten uns weitere Torchancen. Fast pünktlich mit dem Halbzeitpfiff (43‘), setzte sich Marcus Juppe auf der rechten Seite durch und schürzte aus spitzen Winkel Benjamin Höfler und sorgte somit für die 2:1 Halbzeitführung. Die zweite Halbzeit war noch keine 120 Sekunden alt, da erzielte Julien Dommel das 3:1, was für mehr Sicherheit in den eigenen Reihen sorgte. In der 50. Spielminute musste Marcus Juppe verletzt das Spielfeld verlassen und wurde von Norman Oberreich ersetzt. Die Gastgeber ließen den Ball gut laufen und erspielten sich weitere Torchancen (Varga 57‘, Oberreich 59‘, Nobbe 60‘), verpassten es jedoch die Führung auszubauen. Thomas Bendleb sorgte mit einem Doppelschlag (75‘ und 77‘) für den 5:1 Endstand.

Auch wenn die Elf von Patrick Krumbholz sehr fahrlässig mit ihren Torchancen umging und den Heimsieg auch höher hätte gestalten können, kann man von einem gelungenen Saisonstart sprechen, in dem man lediglich die ersten 15 Minuten verschlief.

Am Sonntag, den 20.09.20 geht es zum FC Union Erfurt, welcher am ersten Spieltag mit 9:0 in Vieselbach erfolgreich war. Zum Spitzenspiel am 2. Spieltag, in dem der Tabellenerste auf den Zweiten trifft. Wir hoffen auch beim Auswärtsspiel auf die Unterstützung unserer Zuschauer.

Aufstellung: Nótás, Reske, Stange, Nobbe, Hamiani (70. Minute Dresler), Domme, Varga (69. Minute J. Oberreich), Selley, Hahn, Juppe (50. Minute N. Oberreich), Bendleb (85. Minute Kahsay)

06.09.2020 SG FSV 06 Kölleda vs. SF Marbach