1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

9. Spieltag - 20.10.2019 15:00 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt   SG FSV 06 Kölleda
VfB Grün-Weiß Erfurt 1 : 2 SG FSV 06 Kölleda

Martin Schaar, Matè Varga

Tibor Ladányi, Matè Varga

Matè Varga

1:0 (4')VfB Grün-Weiß Erfurt
1:1 (17')Martin Schaar per Elfmeter (Matè Varga)
1:2 (43')Matè Varga (Tibor Ladányi)

Sieg der Moral im Sportgelände am Johannesplatz

Nach sechs Spielen ohne Erfolg gab es endlich wieder einen Sieg zu bejubeln, der aber hart erkämpft wurde!

Das es gerade vor dem Tor nicht läuft, sah man gleich in der vierten Spielminute. Freistoß aus 20 Metern. Doch Mate Varga traf nur die Latte, im Gegenzug das 1:0 für Grün Weiß Erfurt durch Sebastian Richter.

Aber der Gast ließ sich nicht verunsichern und kam in der 17. Spielminute durch Martin Schaar zum Ausgleichstreffer. Mate Varga wurde im Strafraum gefoult und Martin Schaar verwandelte sicher.

Jetzt verpassten wir es nachzulegen weder Tibor Ladanyi (23./39./41.) noch Marius Mönning (34. Spielminute) nutzten ihre Chancen.

Doch Mate Varga nutzte kurz vor der Halbzeit ein Zuspiel von Tibor und erzielte in der 43. Minute die Führung für die Gäste. So ging es auch in die Pause.

Nun stellte Patrick Krumbholz um, wollte mit Sicherheit auf Konter spielen. Der Gastgeber, vor allem mit Sebastian Richter, gefährlich (52./53./58./71./83.) scheiterte aber immer wieder an Kevin Werner, der FSV-Abwehr oder verzog.

Aber auch Mate (65./80.), Tibor (47./69.) oder Stephan Zeiße, der in der 88. Spielminute per Konter scheiterte, hatten noch Chancen zum Ausbau der Gästeführung.

Letztlich haben wir im Gegensatz zu den Spielen gegen Borntal und Stotternheim spielerisch nicht geglänzt, aber diesmal kühlen Kopf bewahrt und drei wichtige Punkte entführt, empfand Trainer Patrick Krumbholz.