1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

11teamsports Landesklasse St. 2
10. Spieltag - 28.10.2018 14:00 Uhr
SC Großengottern   FSV 06 Kölleda
SC Großengottern 1 : 1 FSV 06 Kölleda

Jozsef Patalenszki

Szabolcs Dorogi

Matè Varga, Peter Bota, Szabolcs Dorogi

0:1 (41')Jozsef Patalenszki (Szabolcs Dorogi)
1:1 (47')SC Großengottern per Weitschuss

Nicht Fisch, nicht Fleisch

Nach dem überraschenden Heimsieg gegen den FC Erfurt Nord wollten die FSV-Jungs beim gut in die Saison gestarteten Aufsteiger in Großengottern nachlegen und weitere Punkte auf das eigene Konto packen. Das sollte am Ende mit dem 1:1 auch gelingen, doch wußte man im Kölledaer Lager nach dem Schlußpfiff nicht so richtig, ob man mit diesem Remis zufrieden sein soll ...

Bei schwierigen äußeren Bedingungen und schwer bespielbaren Platz entwickelte sich eine kampfbetonte und intensive Partie, in die die Gastgeber zunächst besser rein kamen, ohne aber ernsthafte Gefahr zu erzeugen. Nach der Anfangsviertelstunde fanden auch die FSV-Jungs besser ins Spiel und verbuchten gleich zwei gute Möglichkeiten, ohne daraus Kapital zu schlagen. Zunächst scheiterte Jozsef Patalenszki an Steffen Thormann im Gehäuse der Gastgeber (16.), drei Minuten später segelte ein Freistoß von Matè Varga denkbar knapp am Giebel vorbei. Im Anschluß kamen die Hausherren zu Möglichkeiten. Die beste davon vereitelte FSV-Keeper Toni Papesch im 1 geggen 1 gegen Rico Baumgart (25.). Nach dem auch der Schuß von Steve Daniel (28.) und der Kopfball von Tim Stedefeld (35.) nicht den Weg ins Ziel fanden, war wieder der FSV 06 am Drücker. Zunächst konnte Szabolcs Dorogi den Abpraller nach Schuß von Jozsef Patalenszki nicht im Tor unterbringen (37.) und in Minute 45 entschärfte Steffen Thormann einen Volleyknaller von Marcus Juppe. Dazwischen gingen die FSV-Jungs in Führung. Nach dem Jozsef Patalenszki die gute Hereingabe von Martin Schaar zunächst verpasste, brachte Szabolcs Dorogi uneigennützig Jozsef Patalenszki wieder ins Spiel, der zur Führung vollendete. Abschnitt zwei begann dann sofort mit dem Ausgleich durch Steve Daniel nach 47 Minuten, bei dessen Schuß FSV-Keeper Toni Papesch komplett die Sicht verdeckt war. Im weiteren Verlauf lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, ohne jedoch die Entscheidung zu erzielen. Die beste Möglichkeit für den FSV 06 hatte Thomas Löser in Minute 87 auf dem Schlappen, doch dessen Volleyschuß flog denkbar knapp über die Latte.

Fazit: insgesamt ein gerechtes Remis in einer fairen Partie. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten zum Sieg. Für die FSV-Jungs wartet nun nächste Woche das Derby gegen den FSV Sömmerda.

Quelle: Matthias Friedrich