1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Köstritzer Landespokal
Qualifikationsrunde - 05.08.2018 15:00 Uhr
SG FSV Lautertal   FSV 06 Kölleda
SG FSV Lautertal 0 : 2 FSV 06 Kölleda

Tibor Ladányi, Marc Kümmerling

Thomas Löser, Marc Kümmerling

Christian Juppe

0:1 (75')Marc Kümmerling (Thomas Löser)
0:2 (80')Tibor Ladányi per Freistoss (Marc Kümmerling)

1. Hauptrunde im Landespokal erreicht

Lange taten sich die favorisierten Kölledaer schwer, den Abwehrriegel des konsequent und meist mit elf Mann in der eigenen Hälfte verteidigenden Kreisoberligisten zu knacken. Erst ein strammer Flachschuss von Marc Kümmerling, der auf dem holprigen Platz so aufsetzte, dass er über Bischofrodas Torwart im Kasten einschlug, brach in der 75. Spielminute den Bann. Kurz darauf vergaben die Gastgeber aus Nahdistanz knapp, ehe Tibor Ladanyi mit direktem Freistoß das Weiterkommen der Gäste sicherstellte (80.). "Das war eine solide Leistung, natürlich noch mit Luft nach oben", meinte Sebastian Heß, ein Teil des Kölledaer Trainergespanns. In der 1. Hauptrunde treffen die FSV-Jungs am 19. August in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte auf die SG Falke Sachsenbrunn (Landesklasse, Staffel 3).

Quelle: Jakob Maschke/TA