1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

4. Spieltag - 25.09.2022 15:30 Uhr
SV Riethnordhausen   FSV 06 Kölleda
SV Riethnordhausen 6 : 1 FSV 06 Kölleda

Lisa-Marie Mahler

Lisa Fritzwanker

Lea Bechstädt, Julia Kreutz

Julia Kreutz (67')

1:0 (17')SV Riethnordhausen
2:0 (46')SV Riethnordhausen
2:1 (50')Lisa-Marie Mahler (Lisa Fritzwanker)
3:1 (59')SV Riethnordhausen
4:1 (64')SV Riethnordhausen
5:1 (81')SV Riethnordhausen
6:1 (86')SV Riethnordhausen

Erste bittere Niederlage in dieser Saison!

Am letzten Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellenersten aus Nurzen. Voller Euphorie aus den letzten 3 Spielen die wir alle samt für uns entscheiden konnten, wollten wir die Tabellenspitze erobern. Dies gelang jedoch nicht wie wir uns das vorstellten, da wir am Ende eine bittere Niederlage von 6:1 hinnehmen mussten, die in dieser Höhe sicherlich nicht ganz dem Spielverlauf entspricht.
Direkt zu Anfang der Partie (3‘, 10‘) rutschte der Ball durch die Abwehr von Nurzen und Lisa M. stand blank vor der gegnerischen Torhüterin. Doch Lisa verwandelte leider beide Male nicht. Diese beiden Großchancen sollten eigentlich Auftrieb für den Rest der Partie bringen, dem war leider nicht so. Wir waren häufig nur zweiter Sieger in den Zweikämpfen und liefen viel hinterher. Nach einigen guten gegnerischen Angriffen, die bis dato durch unsere Abwehr und Torhüterin ungefährlich blieben, fiel dann in der 40 Spielminute das nicht unverdiente 1:0. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.
Mit dem Wille einiges besser zu machen und das Spiel noch herumreißen zu wollen gingen wir in die zweiten 45 Minuten. Doch unser Gegner nahm uns schon in der 46‘, mit dem 2:0 den Wind aus den Segeln. 4 Minuten später machten wir, in Person von Lisa M. zwar noch den Anschlusstreffer nach schöner Kombination, doch dies half an diesem
Tag auch nicht weiter. In der Folge erhöhte Nurzen nur 10 Minuten später auf 3:1, in der 64‘ auf 4:1. Und in der Schlussphase (82‘ und 86‘) auf 5:1 bzw. 6:1.
Nun heißt es Mund abputzen und nächste Woche im Pokal, mit gleichem Gegner und gleichem Rasen, besser machen.