1.Frauen : Spielbericht (2019/2020)

4. Spieltag - 15.09.2019 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Frohndorf/Orlish.
FSV 06 Kölleda 1 : 0 SV Frohndorf/Orlish.

Zoe Cioch

1:0 (27')Zoe Cioch

Hart erkämpfter Derbysieg

Am vergangenen Sonntag hieß es Derbyzeit, denn die Damen des FSV 06 hatten die Mannschaft aus dem benachbarten Frohndorf zu Gast.
Trainer Jan Oberreich und neuer Co- / Torwarttrainer Kevin Werner stimmten die Mädels auf ein anstrengendes und laufintensives Spiel ein und versuchten mit aufbauenden Worten die Nervosität zu nehmen.
Zu Beginn des Spieles wurde sich vorsichtig abgetastet, bis die Gäste in der 17. Minute mit einem nur knapp am Tor verfehlten Schuss unsere Kölledarerinnen wach rüttelten. Diese antworteten jedoch postwendend mit einem Lattenschuss durch Lisa Mahler. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, wie auch in der 26. Spielminute in der unsere gut haltende Torfrau Michelle das Gegentor verhindern konnte.
In der 29. Minute dann aber die Erlösung für unsere Mädels. Unsere Zoe war es, die den Ball mit Gefühl in die kurze Ecke des Frohndorfer Tors schob.
In den nachfolgenden 11 Minuten gab es auf beiden Seiten nichts Zählbares.  Julia schlug eine Ecke nach der nächsten in Richtung des kurzen Pfostens, doch keine der Kölledarer Frauen konnte etwas dadurch herausholen.
In der 36. Minute war es wieder Lisa die den Spielstand hätte ändern können doch wieder traf sie nur die Latte. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.
In der Pause appellierten die Trainer und unsere immer noch gesperrte Kapitänin Laura vor allem an die Abwehr Lea, Angie, Celine und Manu aufmerksam zu sein, da sie wussten, dass Frohndorf nochmals alles rein werfen würde.
Die zweite Hälfte des Spiels sollte den Mädels nochmals alles abverlangen. Lobenswert dabei hervorzuheben ist unsere heute sehr stark aufgelegte Manu, die die beste Torschützin von Frohndorf fest im Griff hatte.
In der 62. Minute entschieden sich Jan und Kevin für einen Wechsel und nahmen Jenny vom Feld. Unsere hierfür eingewechselte Ulrike kam direkt nach ihrer Einwechslung, durch einen gut herausgespielten Pass von Zoe zu ihrer ersten großen Chance, verzog jedoch knapp.
In der 78. Minute war es dann wieder Zoe, die Lisa einen Zuckerpass spielte, doch auch dieses Mal schoss sie unglücklich über das Tor.
Danach war es wieder Zoe die Lisa, in der 78. Minute super auflegte, doch auch dieses Mal schoss Lisa knapp über das Tor.
Die letzte Chance in dem sehr fairen Spiel sollten die Gäste behalten. Nach Unstimmigkeiten in der Abwehr musste unsere Torfrau eingreifen und wurde aus kürzester Distanz frontal vor den Kopf geschossen. Als die Frohndorfer jedoch zu einem Nachschuss kamen, stand Julia bereits auf der Torlinie und konnte so einen Ausgleich verhindern.
Damit gehörte der Derbysieg uns.

Fazit:
Eine geschlossene Mannschaftsleistung und gute Motivationsarbeit der Trainer führten zu dem nicht unverdienten Sieg.

Wir wünschen den Frauen des SV Frohndorf/ Orlishausen eine gute und verletzungsfreie restliche Saison und freuen uns auf das Rückspiel.

Tore:
36. Minute - 1:0 Zoe Cioch