1.Frauen : Spielbericht (2019/2020)

3. Spieltag - 08.09.2019 12:30 Uhr
Kirchheim   FSV 06 Kölleda
Kirchheim 0 : 1 FSV 06 Kölleda

Lisa-Marie Mahler

Julia Kreutz

0:1 (49')Lisa-Marie Mahler per Kopfball (Julia Kreutz)

Erster Dreier der Saison

Sieg für die Frauen des FSV 06 KÖLLEDA

Kreisliga: SG Eintracht Kirchheim – FSV 06 Kölleda

Nach einem punktlosen Start in die neue Saison, hatten die Damen des FSV in ihrem zweiten Spiel einiges an Nachholbedarf. Mit unbändigem Siegeswillen ging es zur Eintracht nach Kirchheim. Mit einer in der Abwehr geschwächten Mannschaft, aufgrund von Arbeit und einer roten Karte aus dem letzten Spiel für unsere Kapitänin Laura Kreutz, führte Julia Kreutz die Mannschaft als Spielführerin aufs Feld. Zu Beginn des Spieles wurde sich erstmal abgetastet.
Die ersten Akzente wurden jedoch noch in den ersten zehn Minuten, von den Frauen des FSV 06 gesetzt. Julia brachte einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld super vor das Tor, doch Lisa Mahler verzog knapp per Kopf.
In den folgenden zwanzig Minuten entschied, der bis dato gut aufgelegte Schiedsrichter auf beiden Seiten häufig auf Freistoß, jedoch konnte keine der beiden Mannschaften etwas Zählbares aus diesen Situationen gewinnen. In der 22. Minute brachte Julia eine Ecke zentral vor das Tor, doch auch Zoe Cioch setzte den Ball mit dem Kopf knapp daneben. In der 31. Minuten dann ein kurzer Schockmoment, eine Spielerin der Eintracht zog aus zweiter Reihe ab und unsere Torfrau
Michelle Voigt konnte den Ball gerade noch so auf der Linie festhalten. Danach ging es zum Pausentee in die Kabine, wo Trainer Jan Oberreich mit Unterstützung von Laura nochmals alle Mädels motivierte, das Beste aus sich rauszuholen.
Nach der Pause zeigten die Damen des FSV das sie dieses Spiel gewinnen wollen. So kam es bereits in der 41. Minuten zur ersten Torchance durch Julia, doch diese setzte den Ball knapp neben das Tor. Das Spiel verlagerte sich nun hauptsächlich in Richtung des Kirchheimer Tors. In der 48. Minuten waren es wieder Julia und Zoe, welche die gut haltende Torfrau prüften. Dieser Abschluss landete jedoch wieder nicht im Tor der Kirchheimerinnen. Nur eine Minute später war es dann endlich soweit. Nach einem Freistoß von Julia nickte Lisa den Ball zu dem spielentscheidenden 0:1 ein. Die Gegner wachgerüttelt vom Gegentor, wollten so schnell es ging den Ausgleich schießen, jedoch gab es bei unserer sehr gut stehenden Abwehr um Lea Bechstädt, Celine Rumpf, Angelique Scholz und Manuela Heinert kein Durchkommen für die Gegner. Jennifer Kühne welche heute überall und quasi immer anspielbar war, versuchte auch das ein oder andere mal ihr Glück mit einem Schuss aufs Tor, leider verzog auch sie immer knapp. In der 78. Minuten kam es nochmal zu einer schwierigen Situation; als die Gegner einen Freistoß genau an der Strafraumlinie bekamen; aber auch diesen konnte Michelle im Tor entschärfen. Nach SIEBEN Minuten Nachspielzeit fand das Spiel sein Ende und der erste Sieg für die Frauen in der neuen Klasse war Realität.
Wir bedanken uns bei den sehr fairen Gegner der Eintracht für ein schönes Spiel und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.

Tore:
Lisa Mahler (49.)