1.Frauen : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga
1. Spieltag - 20.10.2019 14:00 Uhr
TSV Mittelhausen   FSV 06 Kölleda
TSV Mittelhausen 0 : 1 FSV 06 Kölleda

Lea Bechstädt

Julia Kreutz

0:1 (78')Lea Bechstädt per Weitschuss

Hart erkämpfter Auswärssieg für unsere Damen

Am Sonntag stand für die, durch Krankheit geschwächten, Damen des FSV das erste Nachholspiel der Hinrunde an. Der Gegner ist mit dem, TSV Mittelhausen, ein alter Bekannter.

Für die Kölledarerinnen gab es kein anderes Ziel als die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
In der 4. und 5 Spielminute hatte Kölleda bereits zwei große Chancen für den Führungstreffer, doch konnte sich nicht erfolgreich gegen die Torfrau aus Mittelhausen durchzusetzen. Keine zwei Minuten später verletzte sich, die noch nicht vollständig genesene, Angelique Scholz und  musste vom Platz getragen werden. Für sie kam nun Jennifer Kühne ins Spiel.
Nach neun gespielten Minuten wurde es erneut gefährlich im Strafraum der Mittelhäuser doch auch hier verzog Julia knapp. Nur weitere 3. Minuten dauerte es bis zur nächsten Chance des FSV durch Lisa, welche mustergültig von unserer Linksaußen bedient wurde, doch auch dieser Schuss flog knapp drüber.  Dann der Schock. In der 13. Minute gewann der TSV einen Freistoß halb links vor dem Tor, welchen sie im direkten Abschluss verwandelten. Doch zum Jubeln kamen sie nicht. Der Schiedsrichter verwies auf einen indirekten Freistoß und ließ das Spiel mit einem Abstoß weiterlaufen. Jetzt war es Mittelhausen welche unbedingt das 1:0 erzielen wollten. So kam es in der 17. Minute erneut zum Freistoß, dieser landete am Pfosten. Einigen Spielerinnen war eine leichte Unsicherheit anzumerken, so zum Beispiel Michelle welche die kranke Laura im Abwehrzentrum vertreten musste.
Zur Halbzeit richtete Benjamin Wolf, der in Vertretung für Jan und Kevin mitreiste, einige aufmunternde Worte an die Damen des FSV. Im Fokus stand, sicherere und konsequentere Abschlüsse auf´s Tor.
Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich die Kontrahenten nichts und es kam zu einem Schlagabtausch auf beiden Seiten. In der 42. Minute war es dann Lea die, die Torfrau durch einen gut ausgeführten Freistoß prüfte.   In der 47. Minute wechselte Wolfi erneut. Zoe kam für Celina ins Spiel. Celina verlässt das Feld nach einer läuferisch starken Leistung und gutem Bezug zum Tor.  In der Nachspielzeit belohnt sich die Mannschaft dann für ihre Mühe. Wieder ist es Lea die eine Ecke in der 82. Minute so andrehte, dass sie direkt auf die Torfrau zuflog. Diese konnte denn Ball nicht mehr klären und so stand es 0:1 für den FSV.
Alles in allem war es ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Lobenswert zu erwähnen ist dabei der Zusammenhalt und Kampfgeist der gesamten Mannschaft.

Wir wünschen den Damen des TSV Mittelhausen eine erfolgreiche restliche Saison.

Quelle: Angelique Scholz