Integration durch Sport

Carsten Rößler, 21.07.2016

Integration durch Sport

Der FSV 06 Kölleda leistet seit geraumer Zeit einen wichtigen Beitrag zur Integration von Flüchtlingen und Asylbewerbern. Dieses Engagement würdigen der Deutsche Olympische Sportbund sowie der Landessportbund Thüringen. Der FSV 06 Kölleda ist ab sofort einer von zwei Stützpunktvereinen im Landkreis Sömmerda. Die Zuwendung von 1.500,-€ können wir sinnvoll einsetzen, um unsere Arbeit in diesem Bereich fortzusetzen bzw. auszubauen. Den symbolischen Scheck überreichte uns Peter Gösel, Präsident des Landessportbundes Thüringen. Vielen Dank für die Anerkennung und finanzielle Unterstützung. Großen Dank gilt aber auch allen Ehrenamtlichen, die in den letzten Monaten geholfen haben vor Allem unsere Flüchtlingskinder erfolgreich in unseren Verein zu integrieren.