F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Staffel 3
16. Spieltag - 17.05.2015 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Frohndorf
FSV 06 Kölleda 1 : 2 SV Frohndorf

0:1 (11')SV Frohndorf
0:2 (37')SV Frohndorf
1:2 (37')SV Frohndorf (Jaden Gödert)

2. Heimniederlage der Saison gegen starke Frohndorfer

Zum vorletzten Heimpiel der Saison empfingen wir den Tabellenvierten aus Frohndorf. Auf Grund der bisherigen Spiele gegeneinander in der Halle wussten wir, welches Kaliber heute auf uns trifft. Frohndorf als eine durchweg kompakt besetzte Mannschaft machte uns das Leben schwer. Wir fanden nicht wie gewohnt in unser Spiel und kamen vor dem Tor nicht zu entsprechenden Abschlüssen. Die Chancen die sich für uns ergaben, vergaben wir leider. Frohndorf versuchte es immer wieder mit langen Bällen in Richtung Angriff um so unser Mittelfeld auszuschalten. Einer dieser Konter brachte dann das 1:0 der Gäste in der 11. Minute. Wir bemühten uns bis zur Halbzeit den Ausgleichstreffer zu erzielen, vergaben aber diverse Chancen durch Alex, Jaden, Elvis und Emily. Nach der Pause das gleiche Spiel, wir drängten auf den Ausgleich und Frohndorf versuchte mit geschicktem KOnterspiel das Ergebnis auszubauen. In der 37. Minute erzielten dann die Gäste nach Verwirrungen in unserem Strafraum die Vorentscheidung zum 2:0. Wir steckten allerdings nicht auf und erzielten in der gleichen Spielminute nach einer Ecke durch ein Eigentor der Gäste den 1:2 Anschlusstreffer. Fortan versuchten wir noch den Ausgleich zu erzielen aber die Gäste spielten die verbleibende Zeit clever zu Ende und gingen somit als Sieger vom Platz. Wiederum sahen die Zuschauer ein Spiel auf gutem Niveau, wobei wir heute sicherlich nicht unserem besten Tag hatten. Nun wollen wir die restlichen Spiele noch erfolgreich absolvieren und hoffen, dass uns zum Ende der Saison nicht die Luft ausgeht.

Quelle: Steffen Walther