F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 3
14. Spieltag - 26.03.2017 11:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Salamander
FSV 06 Kölleda 1 : 5 SV Salamander

Luca Elias Fritz

0:1 (8')SV Salamander
0:2 (10')SV Salamander
0:3 (12')SV Salamander
0:4 (22')SV Salamander
0:5 (29')SV Salamander
1:5 (33')Luca Elias Fritz per Freistoss

gebrauchter Tag

Im Gegensatz zum Hinspiel war es diesmal kein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste aus Werningshausen waren dem Gastgeber körperlich und spielerisch überlegen.  Dies zeigte sich von Anfang an.  Kölleda kam kaum vor das gegnerische Tor und hatte im gesamten Spiel keine nennenswerte Torchance aus dem Spiel heraus. Dagegen kam Werningshausen immer öfter vor das Tor von Kölleda und erzielte in der 8. Minuten die Führung. Kurze Zeit später erhöhten sie innerhalb von 4 Minuten auf 3:0. In dieser Phase hatten die Gastgeber nichts dagegen zu setzen, die Bälle wurden hinten nur raus geschlagen und landeten fast immer beim Gegner.

Anfang der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild wie zur 1. Halbzeit. Werningshausen erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 4:0 und etwas später dann sogar auf 5:0. Kölleda versuchte durch ein paar Umstellungen das Ergebnis noch etwas erträglicher zu gestalten und kam dann auch etwas besser ins Spiel. Endlich kamen die Pässe besser und man konnte das Spiel offener gestalten. In dieser Phase konnte man sehen, dass auch Kölleda Fußball spielen kann. Nach einem Foul  an der seitlichen Strafraumgrenze konnte durch ein sehenswertes Freistoßtor aus spitzem Winkel noch der Ehrentreffer erzielt werden.  Leider endete das Spiel, auch in der Höhe so verdient, 5:1 für die Gäste. Mit etwas mehr Mut, Selbstvertrauen, Einsatz und Engagement wäre man, wie man es auch im  Hinspiel war, ein ebenbürtiger Gegner gewesen.

Quelle: CF