Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 3
3. Spieltag - 30.09.2016 17:30 Uhr
ESV Lok Erfurt   FSV 06 Kölleda
ESV Lok Erfurt 1 : 3 FSV 06 Kölleda
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Raphael Schäfer, Luca Elias Fritz, Niklas Rauch

Assists

Luca Elias Fritz, Luisa Güntzler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (11')Niklas Rauch
0:2 (17')Luca Elias Fritz (Luisa Güntzler)
1:2 (21')ESV Lok Erfurt
1:3 (33')Raphael Schäfer (Luca Elias Fritz)

Spielbericht

Am vergangenen Freitag erwartete uns Lok Erfurt. Wir gingen mit einer gesunden Skepsis in die Partie, denn Erfurter Vereine sind uns aus der Vergangenheit mit negativem Beigeschmack in Erinnerung. Diese Skepsis legte sich jedoch nach kurzer Zeit. Die Lok Auswechselspieler spielten mit unseren Kids am Spielfeldrand, der Trainer absolut kompetent und freundlich. Das Spiel sehr ausgeglichen und fair.  Kein Team war deutlich überlegen, nutzten wir jedoch unsere Chancen besser als die Erfurter und erzielten in der 11. Minute durch Niklas die 1:0 Führung. 8 Minuten später traute sich Luca was zu und kam zum erfolgreichen Torabschluss. Somit ging es in die Pause. 

Till aus der E2 half uns aus. Er rettete uns in der ein oder anderen gefährlichen Situation den Hintern. In der Halbzeit nahmen wir ihn aus dem Spiel damit Hannah und Jorge ihre Einsatzzeiten bekamen. Wie wichtig Till an diesem Spieltag war zeigte die erste Minute nach Wideranpfiff. Till konnte nicht kompensiert werden und so gelang Lok der verdiente Anschlusstreffer.  10 Minuten warteten wir noch ab bevor wir Till erneut ins Spiel brachten. In der 26. Spielminute wechselten wir Raphael aus und brachten ihn in der 31. Minute auf neuer Position. Trainerin Anika Dolz gab ihm eine klare Anweisung. "Egal wo du stehst, schieß mal aufs Tor, trau dir was zu!" Und wie heißt es so schön: " er kam, sah und siegte", denn genau das setzte er 2 Minuten nach seiner Einwechslung um und brachte sein Team mit seinem Treffer aus der Distanz zum 3:1 Endstand. 

Erwähnenswert an diesem Spieltag: Greta, die sich zum ersten Mal die Torwarthandschuhe anzog und ihre Sache gut machte. Weiterhin positiv aufgefallen ist Finn, furchtlos und abgeklärt räumte er in der Abwehr auf und vereitelte die Angriffe der Erfurter. Unermüdlich rackerte auch Luisa, welche die Linie rauf und runter lief und gefährliche Pässe vor das gegnerische Tor brachte. 


Quelle: AD