E2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 23.10.2016 11:30 Uhr
BW Bad Frankenhausen   FSV 06 Kölleda II
BW Bad Frankenhausen 3 : 5 FSV 06 Kölleda II

4x Rocco Sulze, Mohammad Abo Khadour

2x Luca Elias Fritz, Luca Pensing da Silva, Hugo Ben Dörrer, Mohammad Abo Khadour

1:0 (3')BW Bad Frankenhausen
1:1 (12')Rocco Sulze (Mohammad Abo Khadour)
1:2 (26')Mohammad Abo Khadour (Hugo Ben Dörrer)
2:2 (27')BW Bad Frankenhausen
3:2 (30')BW Bad Frankenhausen
3:3 (36')Rocco Sulze (Luca Elias Fritz)
3:4 (39')Rocco Sulze (Luca Pensing da Silva)
3:5 (40')Rocco Sulze (Luca Elias Fritz)

Leicht überheblich im Freundschaftsspiel in Bad Frankenhausen

Nach leichten Kommunikationsproblemen reisten wir gestern mit der E II des FSV 06 zu einem Freundschaftsspiel  zu einer F-Mannschaft nach Bad Frankenhausen ,die beiden Trainer der jeweiligen Team`s einigten sich das Spiel stattfinden zu lassen , da sich Bad Frankenhausen auf ihr Topspiel vorbereiten wollte und da ein stärkerer Gegner ganz gelegen kam.

An einem typischen dunkeln und grauen Herbstvormittag begann der FSV 06 auf einem sehr aufgeweichtem Platz sehr überheblich und dachte das man gegen eine F- Junioren Mannschaft locker gewinnt, aber schon von Beginn an machte hier Bad Frankenhausen das Spiel und ließ den FSV immer wieder alt aussehen.Durch ein hohes Fehlpassverhalten,falsches Stellungsspiel und zu lässig geführte Zweikämpfe kam der FSV folgerichtig nach einem Eckstoß in den 1:0 Rückstand , davon nun doch etwas wachgerüttelt konnte der FSV vor dem Halbzeitpfiff noch durch Rocco ausgleichen und somit ging es mit einem 1:1 in die Kabine .

Nach einer doch etwas lauteren Kabinenansprache ging es in Halbzeit 2 , jetzt merkte man das der FSV die Überheblichkeit abgelegt hatte und nun langsam anfing Fussball zu spielen, und somit konnte Mohammad in der 26 Minute das 1:2 markieren , doch dieser Vorsprung sollte nicht lange anhalten den durch einen folgeschweren Abwehrfehler konnt Bad F. nur eine Minute später den Ausgleich erzielen.Davon noch leicht beeindruckt wurde man wieder etwas unsicherer und die Fehler nahmen wieder etwas zu , in der 30 Minute konnte man einen Spieler von Bad F. nur durch ein Foul stoppen und den daraus entstandenen Freistoß verwandelte Bad F. direkt zum 3:2 , während die Spieler des FSV ´s nur zuschauten .Nun hieß es wieder einen Rückstand hinterher laufen aber vielleicht war dies auch der Weckruf für Halbzeit 2, den ab nun lief der Ball wieder wie gewohnt, durch schnelle Passkombinationen kam man jetzt immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und somit konnte sich Rocco in der 36/39/40 Spielminute in die Torschützenliste eintragen , mit seinem Hattrick war der Spielstand nun 3:5 für den FSV 06 und bei diesem Ergebnis pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Sehr erfreulich nach langer Verletzungspause kehrte heute unser Niklas Witte ins Team zurück, für ihn heißt es nun langsam den Trainingsrückstand aufzuholen und wieder in den Spielrhythmus zu kommen.

Fazit: Überheblichkeit tut keinem gut !!! Denn andere Kinder können auch Fußball spielen.

Quelle: A.Dörrer