E2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga, Staffel 2
17. Spieltag - 26.03.2017 10:30 Uhr
FSV Sömmerda II   FSV 06 Kölleda II
FSV Sömmerda II 2 : 2 FSV 06 Kölleda II

Mohammad Abo Khadour, Elaine Umbreit

Colin Witte, Luca Pensing da Silva

1:0 (13')FSV Sömmerda II
2:0 (35')FSV Sömmerda II
2:1 (43')Mohammad Abo Khadour (Colin Witte)
2:2 (50')Elaine Umbreit (Luca Pensing da Silva)

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Am gestrigen Sonntag waren wir bei optimalen Fussballwetter zu Gast beim FSV Sömmerda II . Nach dem das Heimspiel in der Hinrunde nach einer guten Leistung noch mit 0:2 verloren wurde wollte man es in Sömmerda besser machen .

Doch daraus sollte in der ersten Halbzeit nichts werden , wahrscheinlich noch von der Uhrumstellung irritiert begannen die Spieler des FSV 06 mit einer miserabelen Leistung . Unkonzentriert , zu lässig, zu weit weg vom Gegenspieler und mit ungenauen Pässen machten sie es dem FSV Sömmerda leicht ins Spiel zu kommen . Somit dauerte es auch nicht lange bis der Gastgeber mit 1:0 in Führung ging , nach einem Fehlpass im Mittelfeld konnte ein Sömmerdarer Spieler den Ball Richtung Kölledarer Tor schießen ,anstatt den Ball im hohen Bogen aus der Gefahrenzone zu schießen schauten die Spieler des FSV 06 nur zu, und somit landete das Ding genau vor den Füssen des Sömmerdarer Stürmers , diese gab dem Ball nur eine kleine Richtungsänderung und der Ball kullerte ins Tor.Hier kann man unsere Torfrau Antonia keine Schuld geben, dieser Ball hätte musst schon vorher geklärt werden.In den nächsten Spielminuten lief der Ball bei beiden Teams nicht rund und die Trainerteams waren froh als der Halbzeit Pfiff ertönte.

Mit einer klaren und deutlichen Halbzeitansprache schickte das Trainerteam seine Mannschaft in die zweite Hälfte .

Nun sah man hier ein komplett anderes Kölledarer Team ,von der ersten Minute an setzte der FSV 06 den Gastgeber aggressiv und mit schönen Passkombinationen unter Druck . Leider konnte Till in der 26 min und Mohammad in der 27 min nicht den Anschlußtreffer erzielen , sie verpfehlten das Tor nur um einige Zentimeter.Nach einem Foul an Till im Strafraum zeigte der Schiedsrichter in der 29min  auf den Punkt, diesen Strafstoß sollte Rocco der sonst als starker Schütze zählt , verwandeln . Doch leider behielt Rocco  keinen kühlen Kopf und schoss den Ball über den Kasten .             Davon nicht beeindruckt spielte der FSV 06 weiter stark nach vorn und konnte sich noch einige gute Chancen erarbeiten , leider kam dabei nichts zählbares heraus . In der 35 min bekam der Gastgeber nach einem Foul einen Freistoß im Halbfeld , dieser Strafstoß landete  unhaltbar im oberen linken Winkel des Tores , hier konnte unser Torwart Niklas, der in der Halbzeit für Antonia kam leider nichts halten.Neuer Spielstand war nun 2:0 für den FSV Sömmerda die bis dahin aber nicht das bessere Team waren . In den nächsten Minuten sammelte sich der FSV 06 langsam wieder und spielte weiter nach vorn , in der 43 min konnte Mohammad nach guter Zuarbeit aus dem Mittelfeld das 2:1 markieren und belohnte nun die komplette Mannschaft für ihre starke Leistung . Aber damit waren die Kids noch nicht zufrieden und drückten weiter nach vorn , sie erspielten sich eine Chance nach der anderen aber der Ball wollte nicht ins Tor. In der letzten Spielminute war es dann Luca der den Ball nochmal gefährlich in den gegnerischen Strafraum spielte , diesmal landete das Spielgerät genau vor den Füßen von Elaine , diese schob den Ball nun aus einem Meter sicher über die Linie , somit konnte der FSV 06 in der letzetn Minute doch noch ausgleichen und die Punkte wurden gerecht geteit.

Fazit: Nach einer miserabelen ersten Halbzeit konnte man sich in der zweiten Hälfte um einhundert Prozent steigern ,somit konnte durch den Kampf und den Willen noch ein Unendschieden erarbeitet werden .                               Über den einen Punkt konnte sich das Trainerteam am Ende freuen ist aber mit der Leistung einiger Spieler in der ersten Hälfte nicht zufrieden.Dies muss an den nächsten Trainingstagen genau ausgewertet und analysiert werden.

Quelle: A.Dörrer