E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga, Staffel 1
22. Spieltag - 21.05.2017 10:00 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt II   FSV 06 Kölleda
VfB Grün-Weiß Erfurt II 2 : 13 FSV 06 Kölleda

3x Elvis Leicht, 2x Emily Reske, 2x Jaden Gödert, 2x Jette Gast, 2x Alexander Hähnert, Jannes Gründl, Neele Gast

3x Emily Reske, 2x Antonia Bechler, 2x Jaden Gödert, 2x Jette Gast, 2x Elvis Leicht, Jannes Gründl, Alexander Hähnert

0:1 (2')Elvis Leicht
0:2 (3')Emily Reske
0:3 (4')Jette Gast
0:4 (7')Elvis Leicht
0:5 (9')Jannes Gründl
0:6 (14')Alexander Hähnert
0:7 (17')Jaden Gödert
0:8 (24')Neele Gast
1:8 (25')VfB Grün-Weiß Erfurt II
1:9 (28')Jette Gast
1:10 (36')Emily Reske
1:11 (38')Jaden Gödert
1:12 (49')Elvis Leicht
1:13 (50')Alexander Hähnert
2:13 (50')VfB Grün-Weiß Erfurt II

Sieg zum Saisonabschluss

Zum letzten Spiel der Saison reisten wir heute zusammen mit unserer D1 zum Grün-Weiß Erfurt geschlossen mit dem Mannschaftsbus, was schon für alle Kids eine super Sache war, Danke an die Firma Jöck für die Bereitstellung  und an unseren "Manfred" Steffen als super Fahrer.

Im letzten Spiel wollten wir uns nochmal mit einer guten Partie bei unseren Eltern für die Unterstützung während der gesamten Saison bedanken. Von Beginn an bestimmten wir die Partie nach Belieben und kamen bereits in der 2. Spielminute durch Elvis mit 1:0 in Führung. In den Minuten 3 und 4 erhöhten wir durch Emy und Jette auf 3:0, da war die Partie eigentlich schon entschieden. Auf Grund des sehr kleinen Platzes war es schwer spielerische Akzente zu setzen, trotzdem versuchten unsere Jungs und Mädels das Beste daraus zu machen. Wir liesen nicht locker und erhöhten das Ergebnis bis zur Pause durch Treffer von Elvis, Jannis, Jaden, Alex und Neele auf 8:1. In der zweiten Hälfte sahen die mitgereisten Zuschauer das gleiche Bild, wir bestimmten die Partie, gingen aber teilweise fahrlässig mit unseren Chancen um. Trotzdem konnten wir bis zum Ende des Spiels das Ergebnis durch Treffer von Jette, Emy, Jaden, Elvis und Alex noch auf 13:2 schrauben. Am Ende ein nie gefährdeter Erfolg, der auch in dieser Höhe verdient war. Somit beenden wir mit 54 Punkten und einem Torverhältnis von 126:33 die Saison mit einem guten 3. Rang hinter dem RWE und Salomonsborn.

Diese Partie war auch gleichzeitig das letzte Pflichtspiel des Trainergespanns Andreas und Steffen. Wir wünschen allen Kindern in der kommenden Saison in Ihren neuen Teams weiter viel Erfolg und bedanken uns neben den Eltern auch bei den Verantwortlichen des FSV 06 Kölleda für die Unterstützung in den vergangenen Jahren. Etwas Wehmut lag schon über der letzten Partie, denn die Kids hatten sich in den letzten Jahren fussballerisch sehr weiterentwickelt und sind den Trainern doch ans Herz gewachsen - Jungs und Mädels, es hat uns Spaß gemacht Euch zu trainieren.

Glückwunsch noch unserer D1, die am heutigen Tage nach dem Parallelspiel in Erfurt als Staffelsieger der Kreisoberliga geehrt wurden - habt Ihr gut gemacht.

Quelle: Steffen Walther