D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
Testspiel - 23.10.2016 11:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FSV Martinroda
FSV 06 Kölleda 0 : 2 FSV Martinroda

0:1 (10')FSV Martinroda
0:2 (11')FSV Martinroda

Trotz Niederlage guter Test

Nach den Oktoberferien kam dem FSV 06 Kölleda ein Vorbereitungsspiel gerade recht. So konnten wir am vergangenen Sonntag den FSV Martinroda als Testspielpartner gewinnen. In ihrer Kreisoberliga sind sie, wie Kölleda, ebenfalls Tabellenerster und ungeschlagen. Die sympathischen Südthüringer mit Ambitionen zum Aufstieg in die Verbandsliga waren, wie erwartet, eine harte Nuss. Leider mussten wir auf Johannes und Julian verzichten. Dafür rückte Colin nach längerer Pause wieder in den Kader.

Von Beginn an war es ein rasantes und spannendes Spiel. Mit den körperlich betonten Zweikämpfen der Gäste kamen die Kölledaer anfangs nicht klar. Immer wieder rieben sich die Pfefferminzstädter auf und haderten mit den Entscheidungen des Schiris. Das Fußballspielen selbst wurde dabei phasenweise vergessen. Dennoch gab es durch TJ in den ersten Minuten zwei sehenswerte Lattenknaller. Aber auch Martinroda hatte gute Möglichkeiten. In der 10. Minute konnte Jannik einen Schuss der Gäste nur zur Seite klären. Einen Tick schneller reagierte ein Gegenspieler und brachte den Ball wieder vor unser Tor. Hier stand sein Mitspieler goldrichtig und versenkte die Murmel. Dabei sah unsere Abwehr schlecht aus. Eine Minute später erhielten die Gäste 20 Meter vor dem Kölledaer Tor einen berechtigten Freistoß zugesprochen. Der schnell ausgeführte Freistoß erwischte unsere Defensive sprichwörtlich auf dem falschen Fuß und eh wir uns versahen, zappelte der Ball erneut im Netz. Im Laufe der Partie fingen sich die Gastgeber und hatten einige Möglichkeiten zu verkürzen. Diese Torchancen blieben leider ungenutzt. Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die Kabinen. Wir appellierten an die Mannschaft sich im zweiten Durchgang auf das Wesentliche, dem Fußballspielen, zu konzentrieren. Zudem sollten wir die harten Zweikämpfe annehmen. Dies setzte das Team in der zweiten Halbzeit um. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Mannschaften neutralisierten. Darunter litt zwar der eigentliche Spielfluss, dennoch hatten beide Seiten ihre Torchancen. Vor Allem die Hausherren, welche in Durchgang Zwei eine leichte spielerische Überlegenheit aufweisen konnten. Der FSV 06 Kölleda schlug daraus aber kein Kapital. So blieb es bei der 0:2 Niederlage aus Sicht der Gastgeber. Aufgrund der vermeidbaren Gegentore ärgerlich. Da aber der FSV Martinroda immer einen kleinen Schritt voraus war bzw. in manchen Situationen cleverer agierte, war es nicht unverdient.

Dass nach den Oktoberferien im Spiel nicht gleich alles klappt, ist normal. Dafür sind die Testspiele da, bei denen das Endergebnis zweitrangig ist. Das Kölledaer Team wurde heute gefordert und ist zeitweise an seine Grenzen gegangen. Dies sollte eine gute Vorbereitung auf das nun anstehende schwere Spiel gegen den FC Borntal II am kommenden Freitag sein. Der Anstoß ist 17.30 Uhr auf dem neuen Kunstrasenplatz im Erfurter Borntalweg.

23.10.2016 FSV 06 Kölleda vs. FSV Martinroda