D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

14. Spieltag - 25.03.2017 09:00 Uhr
ESV Lok Erfurt II   FSV 06 Kölleda
ESV Lok Erfurt II 2 : 7 FSV 06 Kölleda

3x Tim Jäger, 2x Henrik Sulze, 2x Johannes Silberhorn

1:0 (10')ESV Lok Erfurt II
1:1 (33')Johannes Silberhorn per Weitschuss
1:2 (35')Tim Jäger
1:3 (36')Henrik Sulze per Freistoss
1:4 (39')Tim Jäger
1:5 (42')Tim Jäger
1:6 (44')Johannes Silberhorn per Weitschuss
2:6 (45')ESV Lok Erfurt II
2:7 (55')Henrik Sulze per Weitschuss

Spiel gedreht

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim ESV Lok Erfurt II. Da die Erste spielfrei hatte, nutzte der Gastgeber die Möglichkeit sich etwas Unterstützung aus der Verbandsliga zu holen. Damit hatten wir allerdings gerechnet und nahmen die Partie nicht auf die leichte Schulter. Leider mussten wir diesmal gesundheitsbedingt auf Jonas und Colin verzichten. Zur Mannschaft stieß jedoch wieder Johannes, der seine Verletzung auskurieren konnte.

Der neue zu kurze Kunstrasenplatz war eine Zumutung. Standen sich doch die Kids auf den Füßen und ein strukturiertes Spiel war kaum möglich. Kölleda versuchte dennoch über Kurzpassspiel zum Torerfolg zu kommen. Der FSV vergaß dabei auf das Tor zu schießen. Wir betrieben großen Aufwand, hatten aber aufgrund der Spielfeldgröße immer wieder fast alle Erfurter im Strafraum versammelt. Ein Abschluss direkt vor dem Tor war so nicht möglich. Die Vorgabe der Trainer durch Weitschüsse zum Torerfolg zu kommen, setzten die Spieler nicht konsequent um. In der 10. Minute endete eine Kölledaer Ecke in einem Erfurter Konter, den die Gastgeber zum Führungstreffer nutzen konnten. Bis dahin war vom ESV wenig zu sehen. Kölleda hatte bis zur Halbzeitpause noch einige Möglichkeiten auszugleichen, doch war den Gästen Fortuna nicht wohlgesonnen.

Für den zweiten Durchgang nahmen wir ein paar Umstellungen vor und appellierten an die Mannschaften ruhig weiterzuspielen sowie endlich auch Fernschüsse abzugeben. Das Team agierte nun wie ausgewechselt und kam drei Minuten nach Wiederanpfiff durch Johannes über den geforderten Weitschuss zum Ausgleich. Emily brachte auf der rechten Seite frischen Wind rein und ergänzte sich sehr gut mit Henne. Durch super Kombinationsfußball erarbeiteten wir uns viele Torchancen. Auch unsere Abwehr stand besser am Mann. Zwei Minuten später erhöhte Tim zur 2:1 Führung. Kurz darauf war es Henne, der seinen flach geschossen Freistoß unter der Mauer hindurch in die lange Ecke zirkelte. In der 39. und 42. Minute staubte erneut Tim ab und netzte zweimal ein. Ein weiterer Weitschuss von Johannes zappelte zwei Minuten später in den Lok-Maschen. Die Gastgeber gaben sich aber nicht auf und verkürzten in der 45. Minute. Henne nagelte fünf  Minuten vor Schluss das Runde in das Eckige und besiegelte die wahnsinnige Aufholjagd zum verdienten 7:2 Auswärtssieg.

Fazit: Moral bewiesen und durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung das Spiel gedreht. Am kommenden Sonntag ist wieder Heimspielzeit. Dann empfangen wir den SV Alach I in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte. Anstoß ist 11 Uhr.

25.03.2017 ESV Lok Erfurt II vs. FSV 06 Kölleda