C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Viertelfinale - 27.11.2016 11:00 Uhr
SV Empor Walschleben   SpG FSV 06 Kölleda
SV Empor Walschleben 3 : 1 SpG FSV 06 Kölleda

Nick Maroldt

1:0 (2')SV Empor Walschleben
2:0 (45')SV Empor Walschleben
3:0 (48')SV Empor Walschleben
3:1 (59')Nick Maroldt per Weitschuss

Nach langer Pause mal wieder gespielt

Trotz einer guten Leistung verloren wir heute in Elxleben unser Pokalviertelfinale gegen Walschleben. Das Spiel startete denkbar ungünstig mit dem frühen 1:0 für den Gastgeber.

Das Tor warf uns nicht zurück und je länger die erste Hälfte lief, umso besser konnten wir den Gegner vom eigenen Tor fernhalten und erspielten uns eigene Möglichkeiten. Wirklich zwingend war das gegen die gutstehenden Gastgeber allerdings nicht. Stellenweise agierten wir zu hektisch und erreichten somit den eigenen Mitspieler nicht. Dies sprachen wir dann in der Pause an und wollten es abstellen.

Bis zur 45. Minute konnten wir dem Gastgeber weiter standhalten, doch dann gelang Walschleben ein Doppelschlag. Leider wieder mit reichlich Zutun von uns. Nach einem kurzen Durchschnaufen, spielten wir jetzt sogar richtig Fußball. Folgerichtig gelang uns, durch Nick sein sehenswertes Tor, der Anschluss. Jetzt ging es noch mal Vorwärts. Die Mannschaft versuchte alles, doch selbst die Hundertprozentige ging nicht in den gegnerischen Kasten.

Echt Schade, aber Fußball ist ein Fehlersport und wir haben eben 2-3 mehr gemacht als der Gegner. Trotz allem haben wir gezeigt, dass wir gegen den mit sechs 02er Spielern gespickten Gastgeber, mithalten können. Auch die ewig lange Pause hat unserem Spiel heute nicht gut getan. Wir haben in den letzten acht Wochen gerade ein Spiel bestritten und das war am 30.10.2016. Das war unsere Sommerpause im Herbst. Wer sich so etwas ausdenkt, naja......