C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 1
7. Spieltag - 25.09.2016 12:30 Uhr
FC Erfurt Nord   SpG FSV 06 Kölleda
FC Erfurt Nord 2 : 1 SpG FSV 06 Kölleda

Mustafa Naseri

Nick Maroldt

1:0 (6')FC Erfurt Nord
1:1 (35')Mustafa Naseri (Nick Maroldt)
2:1 (70')FC Erfurt Nord

Der geilste Sport der Welt, kann so grausam sein.....

Das war ein Neuanfang nach Maß auch wenn es ein bitteres Ende nahm, aber von vorn:

Am vergangenen Sonntag fuhren wir mit 15 Jungs/Männern nach Erfurt auf den Riethsportplatz. Der Gastgeber ist bis heute ohne Punktverlust durch die Saison gekommen. Wir hatten uns vorgenommen dies zu ändern und liefen mit drei Veränderungen zum Mittwochspiel auf. Malte, der nach 3 Wochen Verletzungspause wieder im Kader stand, rückte auf die linke Außenverteidigerposition, Pascal spielte in der Innenverteidigung und Danilo sollte die rechte Seite verteidigen.

Bereits in der Anfangsphase zeigte sich warum Nord noch keinen Punkt abgegeben hat. Über ihre Flügelspieler kamen sie gleich druckvoll vor unser Tor. In der 6. Minute konnte sich der schnelle Flügelspieler auf unserer rechten Seite bis in den Strafraum durchtanken, seine gute Flanke konnte Denis Lacaj per Kopf in unserem Tor unterbringen. Ein super rausgespieltes Tor, da brauch man gar nix sagen. Das frühe Gegentor passte uns gar nicht in den Kram, aber wir wehrten uns weiter mit allen verfügbaren Mitteln und konnten auch einige Akzente nach vorn setzen. Der Gastgeber war allerdings weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und bereitete unseren Außenverteidigern so einige Probleme. Max musste zweimal mit Glanzparaden einen weiteren Treffer verhindern. Unsere Einstellung stimmte, die Ordnung auf dem Platz nicht immer. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir den Gegner immer besser in Griff und in der 35. Minute konnte Musti einen Konter zum 1:1 Halbzeitstand im gegnerischen Kasten versenken. Man das war ein gutes Gefühl!

In der Halbzeitpause wechselten wir zweimal. Für Malte, der nach der langen Pause eine sehr gute Partie spielte und nach der intensiven ersten Halbzeit einfach rum war, kam Thorben ins Spiel. Auf rechts kam für Danilo, der auch alles gegeben hatte, aber mit dem schnellen Mann doch arge Probleme hatte, Julian ins Spiel. Es wurde noch mal alles beschworen, vor allem wollten wir nicht gleich wieder ein Gegentor fressen.

Diese Vorgabe ging auf und wir spielten weiter ordentlich mit. Mit der Einwechslung von Dominik konnten wir auf unserer linken Seite auch noch mal für frischen Wind sorgen. Dieser konnte sich auch einige Male frei laufen und wurde auch von Eric, in bester Boateng Manier, mit schönen Diagonalbällen bedient. Leider konnten wir keine dieser Möglichkeiten nutzen und so brach die 70. Minute an. Der wirklich gut leitende Schiedsrichter sagte noch eine Minute an. Aus dieser Minute wurden dann irgendwie vier.

Die Erfurter versuchten seit der Ansage unbedingt noch den Siegtreffer zu erzielen. Dieser gelang dann auch. Arjan Musa konnte an der rechten zentralen Strafraumlinie einen Verzweiflungsschuss auf unser Tor abgeben. Diese Bogenlampe senkte sich unhaltbar ins obere linke Toreck.

Boah, da biste erst mal satt! Zwanzig Sekunden nach Wiederanpfiff war dann Schluss.

Das war eine richtig starke Leistung und alle Anwesenden haben wohl gesehen, dass das harte Training der letzten Tage Wirkung zeigte. Alle haben bei diesen strengen Trainingseinheiten sehr gut mitgezogen und ich denke auch, dass jetzt jeder weiß, dass uns diese nach vorne bringen werden. Nicht nur die Kraft ist besser geworden, auch im spielerischen sah es viel besser aus. Die Mannschaft hat einen Riesenschritt nach vorn gemacht. Mannschaftlich geschlossen und mit Willenskraft konnten wir unsere bis dato beste Leistung abliefern.

Am Samstag wollen wir dann ins Viertelfinale des Kreispokals einziehen. Dazu reisen wir nach Marbach und wollen endlich mal wieder gewinnen! Weiter so Männer!