2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 2
24. Spieltag - 21.05.2017 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   SV Großneuhausen
FSV 06 Kölleda II 7 : 0 SV Großneuhausen

2x Martin Matzke, 2x Zaid Aala Malalla, Abdulrazak Alawad Bin Khaled, Max Stange, Samuel Kahsay

3x Zaid Aala Malalla, Stephan Thun, Jörg Bernhardt, Samuel Kahsay

Abdulrazak Alawad Bin Khaled, Max Stange

1:0 (13')Zaid Aala Malalla (Stephan Thun)
2:0 (28')Samuel Kahsay (Zaid Aala Malalla)
3:0 (48')Martin Matzke (Samuel Kahsay)
4:0 (53')Zaid Aala Malalla
5:0 (55')Martin Matzke (Zaid Aala Malalla)
6:0 (63')Abdulrazak Alawad Bin Khaled (Jörg Bernhardt)
7:0 (78')Max Stange per Elfmeter (Zaid Aala Malalla)

Kantersieg im Derby gegen Großneuhausen

Am Sonntag gelang der zweiten Mannschaft des FSV 06 Kölleda der dritte Kantersieg in Folge ohne Gegentreffer.

Bei bestem Fußballwetter sahen die Zuschauer eine einseitige Partie. Kölleda dominierte von Beginn an das Spiel und ließ den Gästen keine Chance. In der 13. Minute gelang Zaid Aala Malalla nach einem Torwartfehler das 1:0. Dank seinen energischen Nachsetzen, konnte er den Ball über die Linie befördern, nachdem der Großneuhäuser Torwart Christian Müller versuchte, den Ball im 16er anzunehmen. Das 2:0 erzielte Samuel Kahsay nach schöner Kombination mit Zaid Aala Malalla. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild. Kölleda erarbeitete sich Chancen am Fließband und es war eine Frage der Zeit, wann der nächste Treffer fiel. Das 3:0 erzielte Martin Matzke in der 48. Minute und machte damit jegliche Hoffnungen der Gäste zunichte. Das 4:0 resultierte durch einen erneuten Torwartfehler der Gäste (53.). Einen Fernschuss konnte er nicht festhalten und so gelang Z. Aala Malalla sein zweiter Treffer. Nur zwei Minuten später fiel das 5:0 durch Martin Matzke, der damit in den letzten beiden Partien mehr Treffer erzielte, als in seiner bisherigen Karriere. Vorarbeit lieferte erneute Z. Aala Malalla durch ein herrliches Solo. Einige Minuten später hatte Kölleda die Chance, auf das 6:0 zu erhöhen. Doch der sonst wenig geprüfte Torhüter Gleisner scheiterte per Foulelfmeter und anschließend per Nachschuss kläglich :- ) Das 6:0 durch Abdulrazak Alawad und das 7:0 per Foulelfmeter komplettierten den gelungen Sonntag.

Fazit: Vierter Sieg in Folge. Eine geschlossene Mannschaftleistung und starke Vorstellung der FSV Männer bestätigen den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Der Sieg ging auch in der Höhe völlig in Ordnung. Am Wochenende gastieren die FSV Männer in Bilzingsleben und wollen dort den nächsten Dreier einfahren - gerne auch wieder ohne Gegentreffer.

Quelle: Jörg Bernhardt