2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 2
7. Spieltag - 25.09.2016 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   SV Schwerborn
FSV 06 Kölleda II 1 : 2 SV Schwerborn

Thomas Bendleb

Jörg Bernhardt

Stephan Thun, Daniel Ebert, Maximilian Günther, Zaid Aala Malalla, Marcel Stein

0:1 (24')SV Schwerborn per Elfmeter
0:2 (49')SV Schwerborn
1:2 (60')Thomas Bendleb (Jörg Bernhardt)

2. Niederlage in Folge

Nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche gegen Olbersleben spielte die 2. Mannschaft am gestrigen Sonntag gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten Schwerborn. Bei optimalen Fußballwetter dachten allerdings einige Spieler, dass die Partie ein Selbstläufer werden wird. Diese Einstellung spiegelte sich in der ersten Halbzeit wieder. Es wurden kaum Zweikämpfe angenommen, katastrophale Fehlpässe gespielt, das Stellungspiel erinnerte eher an eine E-Jugendmannschaft und die Spieler konzentrierten sich darauf, den Schiedsrichter zu belehren (der aber in der Tat nicht seinen besten Tag erwischte). In der Folge bekamen die Gäste einen Strafstoß geschenkt, gingen aber letztendlich zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung, da bisher lediglich der Torhüter David Gleisner den Rückstand mit zwei Glanzparaden verhindert hatte.

In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild. Zwar gingen die Gäste durch eine Unachtsamkeit der Kölledaer Verteidigung mit 0:2 in Führung, aber die Gastgeber zeigten eine kämpferisch starke Leistung und schafften den Anschlusstreffer durch Thomas Bendleb. Dabei sollte es aber bleiben. Trotz 30 Minuten Powerplay auf ein Tor, zahlreichen Torchancen und Aluminiumtreffer blieb es beim 1:2 und der zweiten Niederlage in Folge.

Quelle: Jörg Bernhardt