1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Köstritzer Landespokal
1.Runde - 13.08.2017 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FSV Martinroda
FSV 06 Kölleda 2 : 6 FSV Martinroda

Jozsef Patalenszki, Martin Schaar

Peter Bota, Matè Varga

Adrian Kánya, Abdu Chebli, Christian Matthias

1:0 (7')Jozsef Patalenszki (Peter Bota)
1:1 (13')FSV Martinroda
1:2 (26')FSV Martinroda per Elfmeter
2:2 (47')Martin Schaar (Matè Varga)
2:3 (50')FSV Martinroda
2:4 (62')FSV Martinroda
2:5 (67')FSV Martinroda
2:6 (90')FSV Martinroda

Am Ende deutliche Niederlage

In der 1. Hauptrunde des Köstritzer Landespokals traf der FSV 06 am vergangenen Sonntag in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte auf Thüringenligist FSV Martinroda. Dabei gingen die FSV-Jungs als Außenseiter ins Spiel, wollten sich aber so teuer wie möglich verkaufen und dem Favoriten das Leben schwer machen. Das sollte auch über weite Strecken gelingen, doch am Ende zog die Elf von Robert Fischer mit einem deutlichen und verdienten Sieg in die nächste Runde ein.

Die Gäste übernahmen auch gleich die Initiative und drängten auf die Führung. Der FSV 06 stand aber gut, ließ erstmal nichts zu und ging nach sieben Minuten nach starker Vorarbeit von Peter Bota durch Jozsef Patalenszki in Führung. Leider hatte diese nur 6 Minuten Bestand, dann demonstrierte der beste Kicker auf dem Feld, Serdar Suliman, zum ersten Mal eindrucksvoll seine Klasse und bediente mustergültig Benjamin Hertel – 1:1. Im Anschluß drehten die Gäste, angetrieben vom überragenden Serdar Suliman und dem brandgefährlichen Benjamin Hertel, auf und drängten auf die Führung. Die FSV-Jungs hielten gut dagegen und fuhren ihrerseits einige gute Konter, die aber letztlich nicht von Erfolg gekrönt waren. Nach 26 Minuten dann die Führung für die Gäste, als Benjamin Hertel einen berechtigten Strafstoß sicher verwandelte. Kurz darauf verzog Mate Varga nach klugem Zuspiel von Abdu Chebli knapp (29.). Bis zum Pausenpfiff blieben die Gäste spielbestimmend, weitere Tore sollten jedoch nicht fallen.

Halbzeit zwei begann dann recht furios mit zwei schnellen Toren. Zunächst stellte Martin Schaar per Abstauber, nach dem Mate Varga per Kopf an der Latte scheiterte, den Ausgleich her (47.), doch wie schon im ersten Abschnitt schlug der Thüringenligist kurz darauf eiskalt zurück. Ausgangspunkt war erneut der nie zu stellende Serdar Suliman, der praktisch mit einer Kopie des 1:1 Benjamin Hertel die erneute Führung auflegte (50.). Ihrer Mittel jetzt absolut sicher, spielten die Gäste jetzt abgezockt und erhöhten in Minute 62 und 67 durch Serdar Suliman auf 2:5. Dazwischen fand Mate Varga in Gästekeeper Philipp Konjevic seinen Meister (56.). Damit war diese Begegnung entschieden und in der Schlussminute erhöhte Luis Ulke noch auf 2:6.

Fazit:  Ein verdienter Sieg des FSV Martinroda gegen den FSV 06, der trotzdem vieles gut machte, am Ende aber die Klasse der Gäste und allen voran von Serdar Suliman anerkennen musste. Glückwunsch an den FSV Martinroda, der nun das große Los zog und in der nächsten Runde auf Rot-Weiß Erfurt trifft.

Quelle: Matthias Friedrich

Vorbericht zum Spiel