1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse
7. Spieltag - 15.10.2017 13:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Ilmenau
FSV 06 Kölleda 1 : 4 SV  Ilmenau

Franziska Göbel

Julia Kreutz

0:1 (10')SV Ilmenau
0:2 (47')SV Ilmenau
1:2 (49')Franziska Göbel (Julia Kreutz)
1:3 (76')SV Ilmenau
1:4 (80')SV Ilmenau

Erneute Niederlage trotz Leistungssteigerung

Nach 2 Wochen Pause empfingen wir am Sonntag den SV Ilmenau. In der 10. Minute konnte der Gegner mit 1:0 in Führung gehen, die Entstehung des Tores war etwas unglücklich. Nach einer Ecke und viel Gewühl im Strafraum, kam ein ungefährlicher Schuss auf unser Tor, leider wurde der Schuss abgefälscht und so hatte Zoe im Tor keine Chance.

Die restliche erste Hälfte verkauften wir uns gut. Wir hatten Chancen zum Ausgleich, aber auch Ilmenau hätte erhöhen können. Allerdings ging es mit dem unglücklichen 0:1 in die Pause.

Es schien als wären wir noch im Pausenmodus als in der 47. Minute Ilmenau auf 2:0 erhöhte. Dies war ein Weckruf, denn nur 2 Minuten später erzielte Franziska Göbel, nach guten Pass von Julia Kreutz, den 1:2 Anschlusstreffer. Das Spiel war offen und wir waren den Ausgleich nahe. Doch in der 76. Minute machte Ilmenau das 1:3 und am Ende auch noch das 1:4.

Die Partie gegen Ilmenau war über 90 Minuten fair und respektvoll und der Schiedsrichter leitete diese souverän!

Fazit: Leider eine deutliche Niederlage. Trotzdem hat sich die Mannschaft gesteigert und daran müssen wir im Derby in Frohndorf anknüpfen.