1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
4. Spieltag - 27.11.2016 12:00 Uhr
TSV Mittelhausen   FSV 06 Kölleda
TSV Mittelhausen 2 : 1 FSV 06 Kölleda

Franziska Göbel

Julia Kreutz

Laura Oberreich, Julia Kreutz

0:1 (10')Franziska Göbel (Julia Kreutz)
1:1 (19')Jennifer Kühne (Eigentor)
2:1 (72')TSV Mittelhausen

Unnötige Niederlage im Spitzenspiel!

Zum letzten Punktspiel der Hinrunde reisten wir zum Tabellenzweiten nach Mittelhausen. Ihr erstes Spiel für den FSV 06 Kölleda bestritt Michelle Schabacker, die gleich den Sprung in die Startelf schaffte.

Es gab kein langes abtasten. Schon in der 1. Minute hatte Mittelhausen nach einem Freistoß die Chance in Führung zu gehen.

Unsere erste Chance in der 10. Minute nutzten wir zur Führung. Ein sehr guter Spielzug, eingeleitet von Zoe und einer sehr guten Flanke von Julia auf den Kopf von Franzi Göbel. Diese nutzte ihre Chance und erzielte das 1:0.

Das Spiel war ein echtes Spitzenspiel mit Chancen auf beiden Seiten und viel Kampf.

In der 17. Minute hatte Mittelhausen einen Angriff, der eigentlich nicht gefährlich schien und keine Gefahr für unser Tor brachte. Leider bemerkte das Jennifer Kühne nicht und klärte unbedrängt ins eigene Tor. So stand es 1:1.

Dies schien dem Schiedrichter Uwe Wehle nicht zu reichen, mit dem Ausgleich begannen auch seine Entscheidungen gegen uns immer fragwürdiger zu werden.

Kurz vor der Halbzeit hatte Michelle ihre erste Chance, aber die Torfrau konnte klären.

Nach der Halbzeit hatten wir Chance, um Chance. Michelle sollte ihr erstes Tor am heutigen Tag einfach nicht gelingen und auch Franzi nutzte ihre Großchance zur erneuten Führung nicht. Mit den Chancen für uns, fing der Schiri an, Gespräche unter den Spielerinnen zu kommentieren oder diese unterbinden zu wollen. Julia sah gelb, obwohl sie ihre Mitspielerinnen anleitete. Das Spiel wurde immer zerfahrener. Viele Fouls auf beiden Seiten, nur das unser Betreuer das Spielfeld zur Behandlung nicht betreten durften. Davon aufgebracht wurde unser Trainer etwas lauter an der Linie und musste dafür die Trainerbank verlassen. Von allen angetrieben arbeiteten wir weiter nach vorne und Mittelhausen kam durch Konter zu Chancen.

In der 72. Spielminute waren wir zu weit aufgerückt. Ein Befreiungsschlag landete in unserer Hälfte und Michelle Voigt konnte das Gegentor nicht mehr verhindern.

In der Nachspielzeit die letzte große Chance für uns. Wir bekamen einen Freistoß, den Anika Dolz super trat, aber die Torfrau von Mittelhausen war zur Stelle und konnte den Ball zur Ecke klären, diese wurde nicht mehr ausgeführt.

Fazit:

Wir überwintern auf einen guten zweiten Platz und werden in der Rückrunde alles dafür tun, am Ende ganz oben zu stehen.

Was nützt eine Herbstmeisterschaft, am Ende wird abgerechnet!!!